News

Beachcamp Ostern 2009

Erstmalig haben die WTV-Volleyballer mit 16 Teilnehmern am, vom VC Bottrop organisierten Trainingslager in Salou/Spanien teilgenommen. Karfreitag ging es mit einem Reisebus von Bottrop los. Entgegen den Vorhersagen war das Wetter hervorragend, so dass eine Woche am Strand ausgiebig die Beachtechniken, die sich doch leicht von denen der Halle unterscheiden, geübt werden konnten. Alle Teilnehmer wurden entsprechend ihrer Leistungsstärke und ihres Alters in Gruppen eingeteilt. Jeweils vormittags und nachmittags wurde eine Trainingseinheit mit erfahrenen Trainern durchgeführt. Für das Trainergespann Christiane Kuhrke und Cordula Wiens war es eine Erleichterung auch einmal ohne großen organisatorischen Aufwand einfach mal als Teilnehmer mitzufahren. Selbst Herrentrainer Markus Ridderskamp hat nach eigenen Angaben „auch noch viel dazu gelernt“. Zusätzlich konnten die Jugend- und Schülertrainer Olga Sänger, Viktoria Kuriko und Dominic Daleske, auch viele Übungen für ihr eigenes Training übernehmen. Der trainingsfreie Dienstag wurde von den meisten genutzt, um einen Ausflug bei strahlendem Sonnenschein nach Barcelona zu machen. Nach dem Abschlussturnier am Freitag ging es Samstag morgens wieder zurück. Alle Teilnehmer sind sich einig: Es hat riesigen Spaß gemacht.

Kontakt

Weseler Turnverein von 1860 e.V.
Böhlstr. 12

46483 Wesel

Kontakt

Telefon 0 28 1 - 26 576

Geschäftszeiten

Donnerstag
9.00 - 11.00 Uhr